Rekordtransfer offiziell: Rodgers bestätigt Sterling-Transfer

von Tristan Bernert
1 min.
Rekordtransfer offiziell: Rodgers bestätigt Sterling-Transfer @Maxppp

Dem milliardenschweren TV-Vertrag der Premier League sei Dank: Der Wechsel von Raheem Sterling vom FC Liverpool zu Manchester City verschlingt eine Rekordsumme. Für insgesamt 140,5 Millionen Euro wechselt der 20-Jährige ins Etihad Stadium.

Die Premier League hat einen neuen Rekordtransfer. Wie Brendan Rodgers, Trainer des FC Liverpool, auf einer Pressekonferenz am heutigen Mittwoch bestätigt, haben sich die ‚Reds‘ mit einem anderen Klub auf einen Wechsel von Raheem Sterling geeinigt: „Die Ausgangslage ist simpel. Der Verein hat sich mit einem anderen Verein auf einen Wechsel von Raheem geeinigt, der schon bald den Medizincheck absolvieren wird.“ Der Vertrag ist jedoch noch nicht unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach zahlt Manchester City umgerechnet 68 Millionen Euro Ablöse für den 20-Jährigen. Niemals zuvor verschlang ein ligainterner Wechsel soviel Geld. Auch Sterlings Gehalt ist fürstlich. 14,5 Millionen soll er pro Jahr verdienen. Das entspricht bei einem Fünfjahresvertrag 72,5 Millionen Euro. Insgesamt legt City-Investor Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan also 140,5 Millionen auf den Tisch.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Es ist der erste große Transfer der ‚Citizens‘ in diesem Sommer. Bisher lockte man nur Enes Ünal für drei Millionen Euro ins Etihad Stadium. Der Wechsel von Sterling kündigte sich bereits seit Wochen an, nahm jedoch erst in der vergangenen Woche an Fahrt auf. Zwischenzeitlich versuchte der Flügelflitzer, seinen Wechsel nach Manchester zu erzwingen: Er weigerte sich laut ‚Sun‘, die Reise des LFC nach Asien und Australien anzutreten. Nun hat er sein Ziel erreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter