Preisschild für Agüero – Wunschziel klar?

von Lukas Hörster - Quelle: Sun
1 min.
Preisschild für Agüero – Wunschziel klar? @Maxppp

Seit der Ankunft von Gabriel Jesus sind Sergio Agüeros Aktien bei Manchester City gesunken. Dank der Verletzung seines Konkurrenten darf der Argentinier zwar derzeit von Beginn an ran – ein Abschied im Sommer könnte dennoch zum Thema werden.

Sergio Agüero zieht angeblich einen Abschied von Manchester City in Erwägung. Wie die englische ‚Sun‘ berichtet, präferiert der Stürmer einen Wechsel zu Real Madrid. Für den 28-Jährigen wäre es eine Rückkehr in die spanische Hauptstadt – zwischen 2006 und 2011 lief er für Atlético Madrid, den Stadtrivalen der Königlichen, auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund von Agüeros Wechselgedanken ist die seit Januar verschärfte Konkurrenzsituation im Angriff der Citizens. Mit Gabriel Jesus lief dem arrivierten Argentinier ein erst 19-jähriges Talent auf Anhieb den Rang ab. Ein Mittelfußbruch unterbrach jedoch den Lauf des Brasilianers. Agüero sprang in die Bresche und erzielte im Champions League-Achtelfinalhinspiel gegen die AS Monaco zwei Treffer beim 5:3-Erfolg.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Eine kostspielige Angelegenheit

Dennoch soll der abschlussstarke Rechtsfuß nicht zufrieden mit seiner Situation sein. Für den spanischen Rekordmeister würde eine Verpflichtung allerdings zu einer teuren Angelegenheit werden. Laut ‚Sun‘ müssten umgerechnet rund 71 Millionen Euro auf das Konto des Guardiola-Klubs fließen, um Agüero aus seinem noch bis 2019 datierten Vertrag herauszukaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Madrid würde der 78-fache Nationalspieler indes nicht auf weniger starke Konkurrenz treffen. Das Angriffszentrum ist mit den nominellen Mittelstürmern Karim Benzema und Álvaro Morata bereit sehr gut bestückt. Zudem zieht Superstar Cristiano Ronaldo in der Vergangenheit mehr und mehr auf die Neuner-Position. Agüero müsste sich entsprechend auch hier auf einen harten Konkurrenzkampf einstellen.

FT-Meinung

Aufgewärmt

Dass Agüero tatsächlich Wechselgedanken hegt, ist durchaus vorstellbar. Der Argentinier hat hohe Ansprüche und möchte als Stürmer Nummer eins fungieren. Genau das wäre bei einem Wechsel nach Madrid aber nicht gewährleistet. Dennoch halten sich Gerüchte um einen Transfer zu den Blancos hartnäckig. Auszuschließen ist ein solcher Wechsel zwar nicht, andere Alternativen wie die ebenfalls gehandelten Interessenten Inter Mailand und FC Chelsea sind allerdings nicht unwahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter