Top-Artikel Premier League

Rekordangebot: United bietet 114 Millionen für Bale

von Remo Schatz
1 min.
Manchester United will Gareth Bale zurück auf die Insel holen @Maxppp

Im Sommer war bei Manchester United auf dem Transfermarkt klotzen und nicht kleckern die Devise. Fast 200 Millionen Euro gab Louis van Gaal für neue Spieler aus. Im kommenden Jahr will der Tulpengeneral dort weitermachen, wo er Anfang September aufgehört hat. Laut englischen Medienberichten könnte Gareth Bale als teuerster Transfer in die Geschichte eingehen.

Die Millionenausgaben von Louis van Gaal im vergangenen Sommer zeigen nun langsam ihre Wirkung. Nachdem Manchester United zu Beginn der Saison im Keller der Premier League herum dümpelte, nähern sich die ‚Red Devils‘ mittlerweile der Tabellenspitze. Der Rückstand zu Primus FC Chelsea beträgt allerdings noch zehn Punkte. Beim Topspiel am morgigen Sonntag zwischen United und den ‚Blues‘ soll der Rückstand weiter verkürzt werden. Im kommenden Jahr will van Gaal erneut tief in die Tasche greifen. Ziel Nummer eins ist eine Rückholaktion von Gareth Bale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem englischen ‚Daily Star‘ will der ‚Tulpengeneral‘ im kommenden Sommer den walisischen Superstar ins Old Trafford lotsen. Demnach soll van Gaal an einem Angebot von umgerechnet 114 Millionen Euro feilen. Laut der Tageszeitung könnte mit dieser Summer Real Madrid erweicht werden und dem Transfer zustimmen.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

20 Millionen Jahresgehalt

Bei den ‚Königlichen‘ gehört Bale zu den Superstars in der Offensive. In der laufenden Saison bestritt der 45-fache Nationalspieler zwölf Pflichtspiele, erzielte fünf Tore und legte fünf weitere auf. United will den Superstar im kommenden Sommer mit einem Rekordgehalt locken. Rund 20 Millionen Euro soll der 25-Jährige in Manchester verdienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Gaal hat bewiesen, dass Geld absolut keine Rolle spielt. Bei Bale wird sich der Coach aber womöglich ebenso wie bei Cristiano Ronaldo die Zähne ausbeißen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Real durch eine solches Angebot beeindrucken lässt. Wer weiß allerdings, wie viele Millionen der ehrgeizige Erfolgstrainer noch drauf packen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter