Chelsea geht in die Vollen: Benayoun und Kalou für Modrić?

von David Hilzendegen
1 min.
Yossi Shai Benayoun @Maxppp

Bislang widersteht Tottenham Hotspur dem Streben der Konkurrenz nach Luka Modrić. Der FC Chelsea holt angeblich zum finalen Versuch aus, den Kroaten zu verpflichten. Dazu könnten Yossi Benayoun und Salomon Kalou im Gegenzug zu den Spurs wechseln.

Der FC Chelsea hat sich längst festgelegt: Luka Modrić soll die Kreativität im Mittelfeld der ‚Blues‘ erhöhen. Allerdings geht Tottenham Hotspur bislang nicht auf die Abwerbungsversuche ein. Zwei Angebote hat Klubchef Daniel Levy bereits abgeschmettert, das letzte soll bei über 30 Millionen Euro gelegen haben. Die ‚Spurs‘ setzen auf den Kroaten, der noch bis 2016 unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil der Vizemeister der vergangenen Saison sich sträubt, noch mehr Geld zu bieten, überdenkt Chelsea laut dem englischen ‚Guardian‘ ein Tauschgeschäft. Demnach könnten Yossi Benayoun und Salomon Kalou die Stamford Bridge im Tausch mit Modrić verlassen. Zusätzlich würde der Abramovich-Klub 27 Millionen Pfund, umgerechnet fast 31 Millionen Euro, überweisen.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Benayoun fiel fast die komplette letzte Saison wegen anhaltender Probleme mit der Achillessehne aus. Den Israeli mit spanischem Pass umwerben dem Vernehmen nach auch Vereine aus Russland sowie der AS Rom und Galatasaray Istanbul. Sein Abgang wäre weniger überraschend als ein möglicher Kalou-Abschied. Der Ivorer ist seit Jahren eine wichtige Alternative im Chelsea-Angriff, hat den letzten Durchbruch zum Stammspieler allerdings nie geschafft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch dürften die ‚Blues‘ auf Granit beißen. Tottenham wiederholt in der mittlerweile seit Monaten andauernden Diskussion um Modrić gebetsmühlenartig seinen Standpunkt: Der Kroate sei zu wichtig für den Erfolg des Vereins und deswegen unverkäuflich. Das Mantra gilt auch für Manchester United. Sir Alex Ferguson, der ebenfalls interessiert gewesen sein soll, sieht sich sich bereits anderweitig um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter