ManUtd: Nächster Spitzenkandidat für das Tor

von Die Redaktion
2 min.
Manchester United FC René Adler @Maxppp

Manchester United hat zurück in die Spur gefunden. In der Premier League auf Platz 1 und im Champions League-Achtelfinale in aussichtsreicher Position gegen Marseille. Doch es gibt trotzdem Handlungsbedarf. Einer der besten Torhüter aller Zeiten beendet eine Ära. Dabei hinterlässt er ein schweres Erbe.

Manchester United ist einer der bekanntesten und reichsten Klubs der Welt. Die Nordengländer sind bekannt für ihr ‚Theatre of Dreams‘, in dem die Träume der Fans mit Hilfe der besten Spieler Realität werden sollen. In letzter Zeit blieben die Superstars jedoch überraschend häufig dem Old Trafford fern. Stattdessen wechseln sie zu Real Madrid, FC Barcelona, FC Chelsea, Inter Mailand und zum FC Bayern München. Die ‚Red Devils‘ sind nicht mehr die Nummer 1 im internationalen Spitzenfußball.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht anders ist zu erklären, dass sich die Suche nach einem Ersatz für ihre frei werdende Torhüterposition in dieser Saison so schwierig gestaltet. Über viele Kandidaten für die Nachfolge des niederländischen Stammkeepers Edwin van der Saar, der im Sommer als 40-Jähriger seine Karriere beenden wird, wurde spekuliert. Bisher verpflichtete ManUtd jedoch lediglich den unerfahrenen Dänen Anders Lindegaard. Dass der 26-jährige Fünf-Millionen-Mann nicht der Rückhalt der Zukunft ist, schien vielen schon anfangs klar.

Lese-Tipp Alle Klubs informiert: Alonso bleibt Bayer-Coach

Die Gerüchte gingen weiter, unter anderem fiel der Name René Adler von Bayer Leverkusen. Doch laut ‚The Sun‘ haben die ‚Red Devils‘ nun einen neuen Mann im Visier. Júlio César vom Champions League-Sieger Inter Mailand soll der aussichtsreichste Kandidat sein. Der Brasilianer selbst scheint ebenfalls nicht abgeneigt, seine Brötchen in der Premier League zu verdienen. „England ist toll für den Fußball, wegen der Atmosphäre und der Leidenschaft der Fans.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die von der ‚Sun‘ proklamierten 8,5 Millionen Euro Ablöse dürften aufgrund von Césars Vertragslaufzeit bis 2014 eine sehr grobe Schätzung sein. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen sind bei dieser Nachricht sicher trotzdem erfreut, da sie bei einem Angebot für ihren Schlussmann machtlos wären. Adler hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die es ihm erlaubt, für 24 Millionen Euro zu Manchester United zu wechseln.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter