United: Rooney-Abschied soll Platz für Bale und Fàbregas schaffen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Die Verantwortlichen von Manchester United denken offenbar darüber nach, Wayne Rooney zu verkaufen. Mit dem Erlös für den englischen Nationalspieler wollen die Red Devils die anvisierten Transfers von Cesc Fàbregas und Gareth Bale vorantreiben.

Der FC Barcelona befindet sich nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Tito Vilanova am vergangenen Freitag weiter im Schockzustand. Unklar ist derzeit, ob der Abschied des Coaches Auswirkungen auf die Wechselambitionen einzelner Spieler haben könnte. Nach Thiago Alcántara (FC Bayern München) könnte auch Cesc Fàbregas die Katalenen in der laufenden Transferphase verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großes Interesse an dem 26-jährigen Mittelfeldakteur signalisiert Manchester United. Um den Widerstand des spanischen Meisters zu brechen, wollen die ‚Red Devils‘ nach Informationen von ‚Sky Sports‘ ihr letztes Angebot über rund 30 Millionen Euro nochmals erhöhen. „Ich habe derzeit keine Neuigkeiten. Die Verhandlungen laufen, aber es gibt weder ein positives noch ein negatives Update“, erklärt United-Trainer David Moyes.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Ebenfalls auf der Liste des englischen Rekordmeisters steht laut dem ‚Daily ExpressGareth Bale von den Tottenham Hotspurs. Demzufolge erwägen die Verantwortlichen in Manchester den Verkauf von Wayne Rooney, um Platz für den Waliser zu schaffen, der noch bis 2016 an die ‚Spurs‘ gebunden ist. Interesse an Rooney bekundet der FC Chelsea. Die ‚Blues‘ sind englischen Medien zufolge bereit, ein verbessertes Angebot von rund 46 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler abzugeben. Es bleibt spannend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter