Van Gaal bietet 71 Millionen für neuen Torjäger

von Matthias Rudolph
2 min.
Louis van Gaal sucht einen neuen Goalgetter @Maxppp

Wirtschaftlich ist kaum ein Klub so gut aufgestellt wie Manchester United. Nach dem Verkauf von Ángel di María für rund 63 Millionen Euro platzt das Festgeldkonto der Red Devils praktisch aus allen Nähten. Louis van Gaal will das Geld unter die Leute bringen.

Man kann nicht behaupten, dass Manchester United bislang die Füße stillhält auf dem Transfermarkt. Mit Memphis Depay (27,5 Millionen Euro), Bastian Schweinsteiger (18 Millionen), Matteo Darmian (18 Millionen) und Morgan Schneiderlin (35 Millionen) hat Louis van Gaal bereits vier potenzielle neue Stammspieler an Land gezogen. Im Gegenzug gingen unter anderem Robin van Persie, Ángel di María, Nani und Rafael.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Transferaktivitäten abgeschlossen haben die ‚Red Devils‘ damit aber noch nicht. Sollte sich noch ein Innenverteidiger finden, der das Niveau deutlich anhebt, würde van Gaal nicht zögern und das Scheckheft zücken. Gleiches gilt für einen in der Offensive variabel einsetzbaren Spieler. Pedro vom FC Barcelona steht an dieser Stelle ganz oben auf der Liste. Absolute Priorität hat jedoch ganz klar die Verpflichtung eines neuen Torjägers.

Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

Edinson Cavani war lange Thema bei United. Aktuell sieht es aber so aus, als würde sich der Uruguayer noch eine Saison mit seiner Rolle als Außenstürmer bei Paris St. Germain abfinden, ehe er Zlatan Ibrahimovic im Sturmzentrum ablösen darf. Auch an Gonzalo Higuaín ist bislang kein Herankommen. Van Gaal intensiviert daher sein Werben um den englischen Nationalspieler Harry Kane.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Gaal macht die Schatulle auf

Laut ‚Daily Express‘ hat der Niederländer ein Angebot über 50 Millionen Pfund abgegeben, um den Torjäger von Tottenham Hotspur wegzulocken. Dies entspricht gut 71 Millionen Euro. Bei den ‚Spurs‘ wird man angesichts einer solchen Offerte nicht glücklich sein. Denn Tottenham sitzt selbst auf einem Berg von Geld, bekommt aber so gut wie nie den Zuschlag bei Topspielern.

Kane, der in der vergangenen Saison 31 Tore in 51 Pflichtspielen erzielte, ist ein solcher. Der 22-Jährige hat bewiesen, dass er das Zeug zum absoluten Topstürmer hat. Die Aussicht auf die Teilnahme an der Champions League könnte ihn nun von Tottenham weglocken. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren bei Luka Modric oder Gareth Bale droht den ‚Spurs‘ erneut der Verlust der Leitfigur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter