Offiziell: Schürrle nach Russland

von David Hamza
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund André Schürrle @Maxppp

Die zweijährige Ausleihe zum FC Fulham endete für André Schürrle nach dem Abstieg der Londoner ein Jahr eher als geplant. Und auch die zeitweise Rückkehr nach Dortmund ist nun schon wieder vorbei. Es geht in Russland weiter.

André Schürrle verlässt Borussia Dortmund und heuert in der russischen Premier Liga an. Bei Spartak Moskau unterschreibt der Offensivspieler einen Leihvertrag bis zum kommenden Sommer. Dem Vernehmen nach wurde zudem eine Kaufoption über sieben Millionen Euro vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

3,5 Millionen Euro netto verdient Schürrle bei Spartak angeblich pro Jahr. Dies entspricht in etwa seinem Gehalt in Dortmund. Schwarz-Gelb hatte den Weltmeister von 2014 vor drei Jahren für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg geholt.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Die hohen Erwartungen konnte Schürrle im BVB-Trikot nur sehr selten erfüllen. In der vergangenen Saison war der 28-Jährige bereits an Premier League-Klub FC Fulham verliehen, jetzt trennen sich die Wege erneut. Michael Zorc hat warme Worte zum Abschied parat: „Wir wünschen André Schürrle für seine Zeit in Moskau alles Gute und den maximal möglichen Erfolg

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter