12 Millionen: BVB erhält Angebot für Immobile

von Lukas Heimbach
1 min.
Keine echte Liebe: Ciro Immobile im Trikot des BVB @Maxppp

Als Torschützenkönig holte der BVB ihn aus Italien. Doch das, wofür die Borussia ihn holte, blieb er schuldig: Tore. Ciro Immobile und Borussia Dortmund. Das passt nicht. Sein Abgang wird zunehmend konkreter.

Die Zusammenarbeit zwischen Ciro Immobile und Borussia Dortmund entpuppte sich in der ersten Saison als großes Missverständnis. Den Abgang von Superstar Robert Lewandowski konnte der Italiener zu keinem Zeitpunkt kompensieren – nicht einmal ansatzweise. Dass Immobile und der BVB in eine zweite Spielzeit gehen, scheint unwahrscheinlich. Unlängst wurde der 25-Jährige in Frankreich angeboten, wie FussballTransfers erfuhr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das größte Interesse aber kam zuletzt aus seiner Heimat. Der SCC Neapel und der AC Mailand signalisierten großes Interesse daran, den Ex-Stürmer des FC Turin zurück in die Serie A zu holen. Jetzt gibt es aber auch Lockrufe aus Spanien. Und dem Vernehmen nach auch ein Angebot.

Lese-Tipp Bericht: Dortmund ohne Kobel gegen Bayern

Immobile soll auf Bacca folgen

Denn wie die andalusische Sportzeitung ‚Estadio Deportivo‘ berichtet, bietet der FC Sevilla zwölf Millionen Euro für den italienischen Nationalspieler. Dem Lokalblatt zufolge soll der Torjäger den Abgang von Carlos Bacca kompensieren. Der Kolumbianer wechselte unter der Woche für 30 Millionen zum AC Mailand. Eine Offerte für Immobile in Höhe von zehn Millionen soll die Borussia abgelehnt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Adil Rami (AC Mailand), dem Ex-Schalker Sergio Escudero (FC Getafe) und Evgen Konoplyanka (Dnipro Dnipropetrowsk) konnte der amtierende Europa League-Sieger bereits drei Neuzugänge unter Vertrag nehmen. Geht es nach den Andalusiern, wird Immobile Nummer vier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter