Top-Artikel La Liga

38 Millionen: Barça will neuen Mittelfeldstar per Klausel

von Matthias Rudolph
1 min.
Luis Enrique verlässt Barcelona auf eigenen Wunsch @Maxppp

Es gilt einige Baustellen abzuarbeiten beim FC Barcelona. Ein neuer Innenverteidiger soll her, rechts hinten schafft der Weggang von Dani Alves eine Lücke. Zudem stehen ein Stürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler auf der Liste. Letzterer könnte aus Italien kommen.

In England wird eifrig über die Zukunft von Arda Turan spekuliert. Die ‚Sun‘ streut das Gerücht, dass der türkische Mittelfeldspieler den FC Barcelona schon in diesem Sommer wieder verlassen könnte. Interesse sollen Manchester United und der FC Arsenal haben. Zur Erinnerung: Turan war erst im vergangenen Sommer von Atlético Madrid ins Camp Nou gewechselt. Wegen der Transfersperre durfte der 29-Jährige erst ab dem Jahreswechsel Pflichtspiele für die ‚Blaugrana‘ bestreiten. Nur neunmal stand Turan im Anschluss in der Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte sich ein Klub finden, der eine stattliche Ablöse überweist, wird ‚Barça‘ dem 29-Jährigen wohl keine Steine in den Weg legen. Zumal die Vereinsspitze bereits Ersatz an der Angel hat. Mit Miralem Pjanic steht ein Mittelfeldspieler auf dem Einkaufszettel, der zum einen jünger ist und zum anderen mehr Torgefährlichkeit ausstrahlt. Nach Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ will der FC Barcelona den 26-Jährigen in diesem Transfersommer per Ausstiegsklausel ins Camp Nou locken.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

38 Millionen Euro werden fällig, um Pjanic bei der AS Rom auszulösen. Der Freistoßexperte selbst würde bei einer Offerte aus Barcelona keine Sekunde lang zögern, ist sich die italienischen Sportzeitung sicher. Zumal das Interesse des FC Bayern nach der Verpflichtung von Renato Sanches erloschen ist. Zunächst gilt es für die Blaugrana aber, einen Abnehmer für Turan zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Die Suche nach einem Mittelfeldspieler hat für ‚Barça‘ nicht unbedingt Priorität. Ein Rechtsverteidiger, ein Innenverteidiger und ein weiterer Angreifer müssen dringender her. Wenn Luis Enrique statt Turan aber seinen Ex-Zögling Pjanic bekommt, wird er nicht Nein sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter