Nächster Versuch: Barça gibt nicht auf bei Tillman

von Tobias Feldhoff - Quelle: El Mundo Deportivo
1 min.
Uli Hoeneß setzt auf Eigengewächse @Maxppp

In La Masía werden seit jeher die besten Talente der Welt geformt. Dabei bedient sich der FC Barcelona nicht selten frühzeitig bei anderen Klubs. Ein großes Talent des FC Bayern soll kommen, einen erneuten Korb wollen die Katalanen dabei nicht riskieren.

Der FC Barcelona hat das Rennen um Timothy Tillman noch nicht aufgegeben. Laut einem Bericht der Barça-nahen Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ leiten die Katalanen nun spezielle Schritte ein, um den Deal doch noch eines Tages einzutüten. Man wolle den 18-jährigen Mittelfeldspieler aus der Jugend des FC Bayern nun über einen Mittelsmann anwerben, um einen direkten Korb aus München nicht erneut zu riskieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tillmann zählt zu den größten Talenten in der Bayern-Jugend. Dem deutschen U18-Nationalspieler wird von vielen Experten eine erfolgreiche Profikarriere zugetraut. Beim Hinspiel des Halbfinals um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft gegen Schalke 04 (1:3) stand Tillmann 90 Minuten auf dem Platz, konnte der Partie aber nicht seinen Stempel aufdrücken.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

FT-Meinung

Wunschdenken

Angesichts der großen Pläne von Uli Hoeneß, die Bayern-Jugend auf ein höheres Level zu heben, dürfte es fast unmöglich sein, eines der größten Talente loszueisen. Erst 2018, wenn Tillmans Vertrag ausläuft, könnte sich eine Chance ergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter