Top-Artikel La Liga

Neymar-Rückkehr: Klare Meinung in der Barça-Kabine

von Matthias Rudolph - Quelle: RAC1 | Cadena SER
1 min.
Neymar ist und bleibt ein Thema in Barcelona @Maxppp

Brasiliens Kapitän Neymar will angeblich gerne zurück zum FC Barcelona. Die Bosse der Blaugrana tun sich nach dem überraschenden Abschied im Sommer 2017 noch etwas schwer mit dem Gedanken an eine Wiedervereinigung. Kurzerhand wurden darum die Spieler befragt.

Josep Maria Bartomeu ist offenbar unsicher, was er von einer Rückholaktion von Neymar halten soll. Nach Informationen des Radiosenders ‚RAC1‘ holte sich der Präsident des FC Barcelona darum eine zweite Meinung ein. Die Spieler der Blaugrana wurden demnach befragt, wie sie zu einer Rückkehr des brasilianischen Linksaußen stehen würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Reaktion in der Kabine fiel eindeutig aus: Weil allen voran die Wortführer ein gutes Verhältnis zu Neymar pflegen und er fußballerisch allergrößte Qualität mitbringt, würde sich das Team freuen, wenn der verlorene Sohn ins Camp Nou zurückkehrt.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Haken an der Sache bleibt der bis 2022 laufende Vertrag bei Paris St. Germain. Der für gewöhnlich gut informierte Radiosender ‚Cadena SER‘ berichtet zwar von einer Vereinbarung, wonach der 26-Jährige im kommenden Sommer für 220 Millionen Euro wechseln darf, legal wäre eine solche Übereinkunft nach französischem Recht aber nicht.

FT-Meinung

Die Gerüchte um einen Transfer von Neymar laufen wieder heiß. Bislang kommen die Meldungen aber allesamt aus Spanien, in Frankreich dagegen ist es ruhig um den Superstar. Was keine Überraschung ist, denn geht alles mit rechten Dingen zu, sitzt PSG mindestens bis 2021 am längeren Hebel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter