Offiziell: De Jong wechselt zu Barça

von Matthias Rudolph
1 min.
Frenkie de Jong zieht nach Katalonien @Maxppp

Das monatelange Buhlen um Frenkie de Jong hat sich für den FC Barcelona ausgezahlt. Wie die Katalanen stolz verkünden, wechselt der niederländische Nationalspieler zur kommenden Saison ins Camp Nou. Billig ist der Deal allerdings nicht.

Frenkie de Jong soll im zentralen Mittelfeld des FC Barcelona eine neue Ära prägen. Der 21-Jährige erhält bei den Blaugrana einen Vertrag bis 2024 und kostet eine Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro plus elf Millionen Boni. Pro Saison soll der Youngster 16 Millionen Euro kassieren. Barça lässt sich den Deal also einiges kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Ajax Amsterdam ist de Jong damit der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte. Schon seit Monaten hatte sich abgezeichnet, dass die Niederländer ihr Ausnahmetalent nicht über die aktuelle Saison hinaus halten können. Neben Barça hatten sich auch Paris St. Germain, der FC Bayern München, Juventus Turin und Manchester City Hoffnungen gemacht.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter