Real Madrid: Offensiv-Duo steht zum Verkauf

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Karim Benzema hat Ladehemmungen @Maxppp

Dass die aktuelle Saison nicht als Glanzleistung in die Geschichtsbücher von Real Madrid eingehen wird, ist heute schon klar. Im Sommer werden dann wohl Köpfe rollen bei den Königlichen. Zwei Stars wurde offenbar schon ein Wechsel nahegelegt.

Rien ne va plus – nichts geht mehr. So heißt es zum Saisonende scheinbar für Karim Benzema bei Real Madrid. Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ wurde dem Stürmer aus Frankreich bereits mitgeteilt, dass er im Sommer seine Koffer packen muss. Sieben Pflichtspieltreffer in 27 Einsätzen sind schlichtweg zu wenig für einen Torjäger bei Real.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Anfragen mangelt es dem mittlerweile 30-Jährigen nicht. Infrage kommt dem Blatt zufolge am ehesten eine Rückkehr in die Ligue 1 oder ein finanziell lukrativer Ausflug nach China. Benzema ist aber nicht der einzige Offensivstar, der bei Real vor dem Aus steht. Auch Gareth Bale hat demnach ausgespielt im weißen Ballett.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der Waliser wurde in den vergangenen Jahren immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Ende September stand er in La Liga das letzte Mal 90 Minuten auf dem Rasen. Dem Bericht zufolge wollen die Madrilenen im Sommer Kasse machen mit seinem Verkauf. Interesse an Bale gibt es vor allem aus der Premier League. Ex-Klub Tottenham Hotspur sowie Manchester United werden als Abnehmer gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den Einnahmen will Real seine Offensive wieder auf Hochglanz polieren. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Neymar, Harry Kane und Eden Hazard. Für Einkäufe in dieser Kategorie braucht man jede Million, die man kriegen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter