Real: De Ligt ein Thema – Ramos verkündet Entscheidung

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Ajax Amsterdam Matthijs de Ligt @Maxppp

Mit 19 Jahren spielt Matthijs de Ligt schon wie ein alter Hase. Zu halten ist der Kapitän für Ajax Amsterdam nicht. Doch wohin verschlägt es das Supertalent? Widersprüchliche Meldungen tauchen auf.

Der Poker um Matthijs de Ligt (19) geht in die heiße Phase. Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge ist nun auch Real Madrid im Rennen um den Golden Boy. Die Königlichen seien der größte Widersacher des FC Barcelona. Die Blaugrana gelten gemeinhin als Favorit auf die Verpflichtung des Innenverteidigers von Ajax Amsterdam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch Paris St. Germain soll noch mit von der Partie sein. Die Franzosen seien nach wie vor enttäuscht, dass man de Ligts Teamkollegen Frenkie de Jong Barcelona überlassen musste. Schon im Winter hatte Barça die 75 Millionen Euro schwere Sommerverpflichtung festgezurrt.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Interessant: Manchester United findet im Artikel der ‚Mundo Deportivo‘ keine Erwähnung. Erst vor vier Tagen hatten spanische Medien berichtet, dass die Red Devils die besten Karten im Poker um de Ligt besitzen. Sportdirektor Edwin van der Sar hatte zuletzt bestätigt, dass es den Ajax-Kapitän „entweder nach England oder nach Spanien“ ziehen werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ramos will bleiben

Als Ersatz für Sergio Ramos würde de Ligt wohl nicht zu Real kommen. Der Kapitän des Nobelklubs hat am heutigen Donnerstag zu einer Pressekonferenz geladen und Klartext gesprochen. An einen Wechsel verschwendet er demnach keinen Gedanken (mehr): „Ich habe eine Vater-Sohn-Beziehung zum Präsidenten. Ich will Real Madrid nicht verlassen. Mein Traum und mein Ziel ist es, meine Karriere hier zu beenden. Ich würde nie gehen. Ich würde sogar umsonst spielen.“ Damit dürfte das Thema erledigt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter