> > Spektakulärer Coup: Übernimmt Beckham den FC Málaga?

Spektakulärer Coup: Übernimmt Beckham den FC Málaga?

Veröffentlicht am:

Von:

David Beckham steht offenbar vor einem spektakulärem Coup. Medienberichten zufolge liebäugelt der Superstar mit der Übernahme des spanischen Klubs FC Málaga.

  • A+
  • A-
David Beckham strebt eine Karriere als Klub-Boss an
David Beckham strebt eine Karriere als Klub-Boss an
©Maxppp

David Beckhams Zeit bei den Los Angeles Galaxy neigt sich dem Ende entgegen. Im Dezember läuft sein Vertrag bei den Kaliforniern nach fünf Jahren aus und es ist nicht zu erwarten, dass der 37-Jährige den Kontrakt noch ein weiteres Mal verlängert. Offenbar hat das Aushängeschild der amerikanischen Major League Soccer bereits einen konkreten Plan für die Zeit danach im Kopf – und dieser hat es in sich.

Wie die ‚Los Angeles Times‘ vermeldet, liebäugelt der Superstar zusammen mit dem ehemaligen US-Nationalspieler Alexis Lalas mit der Übernahme des FC Málaga. Dem Bericht zufolge plant das Duo den Kauf von 75 Prozent der Klub-Anteile. Der spanische Erstligist liegt derzeit in finanziellen Trümmern, nachdem der 2010 eingestiegene Scheich Abdullah bin Nasser Al Thani jüngst seine millionenschwere Unterstützung einstellte.

Málagas Zukunft hängt seitdem am seidenen Faden. Wegen Verstößen gegen die Financial Fair-Play-Regeln hat die UEFA bereits Sanktionen gegen die Spanier erhoben. „Wir wussten, dass wir in der UEFA-Liste auftauchen würden, wir haben der UEFA bereits die aktuellen Zahlen übermittelt. Mit dem Finanzamt werden wir uns vielleicht schon kommende Woche einigen, auf jeden Fall aber bis zum 30. September“, zitiert der ‚kicker‘ Generaldirektor Vicente Casado.

Mit Beckhams Einstieg wäre die Aussicht auf einen geregelten Spielbetrieb wieder gegeben. Der Klub aus der Primera División tritt in dieser Saison erstmals in der Champions League an. Nachdem in der abgelaufenen Transferperiode aufgrund der finanziellen Schieflage wichtige Spieler wie Santi Cazorla, Joris Mathijsen und Salomón Rondón den Verein verließen, könnte das Abenteuer europäischer Spitzenfußball jedoch von kurzer Dauer sein.

Spieler-Profil
David BeckhamD. Beckham
Alexi LalasA. Lalas
Klub-Profil
FC MálagaFC MálagaESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 20.08.2014, 14.39 Uhr und Sie lesen die Seite:Spektakulärer Coup: Übernimmt Beckham den FC Málaga?