Zukunft mit ter Stegen: Konkurrenz für Barça?

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
FC Barcelona Marc-André ter Stegen @Maxppp

Marc-André ter Stegen ist beim FC Barcelona unersetzbar und unangefochten. Die herausragenden Leistungen des gebürtigen Gladbachers wecken aber auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten.

Seit fünfeinhalb Jahren trägt Marc-André ter Stegen nun schon das Trikot des FC Barcelona. Der 27-Jährige hat sich bei den Katalanen noch einmal enorm weiterentwickelt und füllt die Rolle als mitspielender Schlussmann nahezu perfekt aus. Bei den Blaugrana plant man entsprechend langfristig mit der Nummer eins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts des bis 2022 laufenden Vertrags hoffen aber auch andere Vereine auf ihre Chance. Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge sieht Juventus Turin ter Stegen als möglichen Erben von Torwart-Legende Gianluigi Buffon. Und auch Paris St. Germain habe ein Auge auf den deutschen Keeper geworden. Als dritten Interessenten nennt die Zeitung den FC Bayern.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Barça ist erster Ansprechpartner

Im Gegensatz zu den beiden anderen Klubs haben die Münchner aber mittel- bis langfristig keinen Bedarf zwischen den Pfosten. Manuel Neuer soll verlängern und Alexander Nübel von Schalke 04 ist Berichten zufolge auch schon im Anflug. Zudem dürften die harten Wore von Uli Hoeneß bei ter Stegen nicht gut angekommen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ter Stegen selbst würde ohnehin am liebsten in Barcelona bleiben. 180 Millionen Euro beträgt seine festgeschriebene Ablöse. Die Katalanen können folglich relativ entspannt bleiben. Für das kommende Jahr sind Gespräche über eine Vertragsverlängerung geplant. Alles andere als eine Einigung wäre eine Überraschung. Da können auch Juve und PSG eher nichts dran ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter