Absage aus Liverpool: Juve findet Can-Alternative

von Remo Schatz - Quelle: Tuttosport | Corriere dello Sport
Liverpool, Juve oder Bayern: Wer macht das Rennen um Can? @Maxppp

Trotz einer Offerte über 25 Millionen Euro geht Juventus Turin bei Emre Can leer aus. Jürgen Klopp würde seinen Landsmann im Zweifel lieber ablösefrei ziehen lassen, als ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Die Alternative zu Can soll noch in dieser Woche im Piemont unterschreiben.

Emre Can gilt bei Juventus Turin als der große Wunschspieler. Die Verpflichtung in diesem Sommer haben die Bianconeri allerdings abhaken müssen. Stattdessen hofft der italienische Serienmeister laut ‚Tuttosport‘-Informationen darauf, im kommenden Jahr ablösefrei zuschlagen zu können. Für diesen Sommer blickt Juve-Chef Beppe Marotta nun nach Paris.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ nimmt der Transfer von Blaise Matuidi konkrete Formen an. Demnach soll der 30-jährige Franzose noch in dieser Woche nach Norditalien wechseln. Auf eine Ablöse haben sich beide Klubs bereits geeinigt. Rund 15 Millionen Euro fließen an die Seine.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

FT-Meinung

Heißes Thema

PSG schlägt mit dem Verkauf von Matuidi gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zwar kam der Mittelfeldspieler in den bisherigen drei Pfichtspielauftritten immer zum Einsatz, wurde allerdings von Unai Emery lediglich gegen Ende eingewechselt. Da der Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, kann der französische Hauptstadtklub nur noch in diesem Sommer auf eine lukrative Ablöse hoffen. Und nicht zuletzt helfen die italienischen Millionen den Franzosen in Sachen Financial Fairplay. Auch wenn die Summe angesichts der Ausgaben für Neymar nur ein wirklich kleiner Tropfen auf den heißen Stein ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter