Keine Bundesliga-Rückkehr: Klose bleibt bei Lazio

von Tobias Feldhoff
1 min.
Lazio Rom Miroslav Klose @Maxppp

Sämtliche Bundesliga- und MLS-Klubs müssen ihre Hoffnungen begraben. Der deutsche Rekordtorschütze Miroslav Klose wird im Sommer nicht auf dem Markt sein. In Kürze wird der 35-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei Lazio Rom verlängern.

Die Würfel sind ganz offenbar gefallen. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, wird Miroslav Klose seinen auslaufenden Vertrag bei Lazio Rom in der kommenden Woche um ein Jahr verlängern. In Sachen Gehalt soll der 130-fache Nationalspieler dabei deutliche Abstriche machen. Sein Jahressalär sinke von aktuell 2,5 Millionen Euro auf dann 1,5 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klose hatte bislang offen gelassen, welchen Weg er im Sommer einschlagen möchte. Klubs aus Deutschland und den USA bekundeten Interesse. „Ich bin im Sommer ablösefrei. Dann schauen wir mal, was passiert. Ich bin dankbar dafür, dass ich immer noch Fußball spielen kann und es schaffe, das Tempo mitzugehen“, sagte Klose bereits im Januar.

Lese-Tipp M‘gladbach: Virkus über den Haken bei Kamada

Bei Lazio ist der DFB-Rekordtorschütze trotz seiner 35 Jahre nach wie vor unverzichtbar. Seit der Genesung von seiner Schulterverletzung Anfang Dezember stand Klose in sämtlichen Partien in der Startelf. Für die WM im Sommer in Brasilien ist der „schnellste Rentner im Calcio“, wie ihn die italienische Presse jüngst nannte, ein wichtiger Faktor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter