Fener oder Gala: Wohin zieht es Boateng?

von Lukas Heimbach
1 min.
Stand kurz vor einem Wechsel zu Sporting CP: Kevin-Prince Boateng @Maxppp

Mit Kevin-Prince Boateng wähnte sich Schalke 04 2013 einen echten Coup gelandet zu haben. Kostenpunkt: Zehn Millionen Euro. Zwei Jahre später ist der ghanaische Nationalspieler bei Königsblau aussortiert. Ein Abschied an den Bosporus wird konkreter.

Fenerbahce Istanbul ist auf Einkaufstour. Nach Simon Kjaer, der für 7,65 Millionen Euro vom OSC Lille kommt, gab der türkische Topklub am heutigen Montag die Verpflichtung des Portugiesen Nani bekannt. Und auch Robin van Persie wird eng mit den ‚Gelb-Blauen‘ in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nächster Kandidat auf der prominenten Einkaufsliste des Klubs aus dem Istanbuler Stadtteil Kadiköy ist Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04. Nach Informationen des türkischen TV-Senders ‚NTVSpor‘ traf sich Boateng-Berater Edoardo Crnjar – der im Übrigen auch Nani betreut – mit dem neuen Fener-Sportdirektor Guiliano Terraneo, um über Boateng zu verhandeln.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Berater spricht von Gala

Der ghanaische Nationalspieler kann S04 trotz laufenden Vertrags bis 2016 im Sommer verlassen. Womöglich für kleines Geld, denn Schalke würde den extrovertierten Großverdiener gerne von der Gehaltsliste streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber ‚Europsport‘ weiß Crnjar jedoch nichts vom Fenerbahce-Interesse. Vielmehr spricht er von Erzrivale Galatasaray. „Es ist klar, dass der Spieler gerne zu Galatasaray gehen würde – aber von Vereinsseite hat uns niemand kontaktiert“, so der Berater. Ende Mai hieß es bereits, der Mittelfeldstar hätte sich bereits per Handschlag mit den ‚Löwen‘ geeinigt.

Insofern ist aktuell offen, wohin es den 28-Jährigen letztlich ziehen wird. Ein Abschied aus Gelsenkirchen ist aber wohl sicher. Gut vorstellbar, dass es auch für den gebürtigen Berliner in die Süper Lig geht, die aktuell auf Hochtouren aufrüstet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter