21 Millionen: Schalke 04 kämpft mit allen Mitteln um Neuer

von David Weiss
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Schalke 04 will seinen Torhüter Manuel Neuer unbedingt halten. Dafür öffnen die Knappen die Schatztruhen. Das Gehalt des Nationalspielers soll mehr als verdreifacht werden. Geht der FC Bayern München mit?

Manuel Neuer lächelte, als sich Raúl das Megaphon nahm und die Fangesänge anführte. Eigentlich wäre auch der Nationaltorhüter ein Kandidat gewesen, um mit den eigenen Anhängern den Triumph über Inter Mailand auf der Tribüne zu feiern. Neuer ist Mitglied der Fan-Gruppierung ‚Buerschenschaft‘ und stand bis zu seiner Profikarriere selbst im Block.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber der Schlussmann wird seit Monaten mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Inoffiziell soll er sich längst für den Rekordmeister entschieden haben. Noch-Arbeitgeber Schalke 04 will den 25-Jährigen mit allen Mitteln zum Bleiben bewegen. Laut ‚Bild‘ bieten die ‚Knappen‘ Neuer eine saftige Gehaltserhöhung.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der Schlussmann würde demnach einen neuen Kontrakt unterzeichnen, der bis 2014 (statt jetzt 2012) datiert ist. Dafür soll er sieben Millionen Euro pro Spielzeit verdienen – insgesamt käme der Torhüter somit auf 21 Millionen Euro. Derzeit wird Neuers Gehalt auf zwei Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Schalke würde die Bezüge also mehr als verdreifachen. Der 25-Jährige wäre der bestbezahlte Profi im Kader der ‚Königsblauen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings dürfte der FC Bayern kaum ein Problem haben, dieses Angebot mitzugehen und zu überbieten. Der Rekordmeister bewies zuletzt bei Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm, dass er willens und in der Lage ist, die Gehaltsangebote anderer Klubs zu kontern. Letztlich bleibt somit alles bei der alten Frage: Was möchte Neuer?




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter