Acht Millionen: Juventus denkt wieder über Elia nach

von David Weiss
1 min.
Juventus FC Eljero Elia @Maxppp

Beim Hamburger SV durfte sich Eljero Elia zuletzt glücklich schätzen, überhaupt zum Kader zu gehören. Der Niederländer drängt auf einen Abschied im Sommer. Juventus Turin hat den Namen des 24-Jährigen weit oben auf dem Zettel möglicher Neuverpflichtungen. Der Wert des Flügelspielers hat sich innerhalb der letzten neun Monate fast halbiert.

Im Sommer erntete der Hamburger SV viel Applaus. Die Verantwortlichen an der Elbe lehnten mehrere Offerten für Eljero Elia ab. Juventus Turin war angeblich bereit, bis zu 14 Millionen Euro für den niederländischen WM-Fahrer in die Hansestadt zu überweisen. Der HSV verwies auf den sportlichen Wert des damals 23-Jährigen und schüttelte den Kopf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kaum neun Monate später hat sich das Bild drastisch gewandelt. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, will die ‚Alte Dame‘ Elia noch immer verpflichten, hat beim Ablöseangebot aber merklich abgerüstet. Demnach sind es noch sieben bis acht Millionen Euro, die man im Piemont bereit ist, für den Offensivspieler zu bezahlen. Elia ist laut Quelle der Wunschkandidat für den linken Flügel der Turiner.

Lese-Tipp Juve: Yildiz vor der Verlängerung

Das gesenkte Ablöseangebot hängt fraglos mit der sportlichen Situation Elias in der Hansestadt zusammen. Der Niederländer hat seinen Stammplatz verloren und gehörte zuletzt nicht einmal mehr zum Kader. Sein Vertrag in der Elbe läuft bis 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

- HSV: Hoffmanns letzter Schuss ging nach hinten los - 09.03.2011

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter