Bayer 04: Vidal schließt Wechsel nicht aus – doch zum FC Bayern?

von David Weiss
1 min.
Bayern München Josef Heynckes @Maxppp

Arturo Vidal stabilisiert bei Bayer Leverksen die Defensive und setzt wichtige Impulse im Angriffsspiel. Das Interesse zahlreicher Topklubs aus dem In- und Ausland ist längst öffentlich. Vidals Herz hängt an Jupp Heynckes. Der Trainer wechselt zum FC Bayern München.

Wenn das Gespräch auf Jupp Heynckes kommt, gerät Arturo Vidal ins Schwärmen. „Zu keinem Trainer in Leverkusen hatte ich ein so gutes Verhältnis wie zu Jupp Heynckes. Er geht auf mich zu und interessiert sich auch für vieles, was außerhalb des Platzes passiert. Er fragt immer, wie es meiner Familie, speziell meinem Sohn, geht. Er kümmert sich sehr um die Belange seiner Spieler. Sein großer Vorteil ist, dass er Spanisch spricht und ich mich mit ihm problemlos unterhalten kann. Er hat mich enorm weitergebracht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar“, erklärt der Mann von Bayer Leverkusen im Gespräch mit dem Kölner ‚Express‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Übungsleiter der ‚Werkself‘ packt nach der Saison allerdings die Koffer und wechselt zum FC Bayern München. Folgt Vidal? Das Interesse des Rekordmeisters am Chilenen ist lange bekannt. „Vom Interesse des FC Bayern war zuletzt ja viel zu hören und zu lesen. Ich werde oft darauf angesprochen. Noch interessiert mich das alles jedoch nicht. Ich möchte die Saison mit Bayer erfolgreich abschließen, die Champions League erreichen. Dann werden wir sehen, was passiert“, zeigt sich der 23-Jährige nicht abgeneigt, ebenfalls an die Säbener Straße zu wechseln.

Lese-Tipp Bayern-Zukunft: Zaragoza spricht Klartext

Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Bayer Leverkusen endet im Juni 2012. Die Bemühungen der ‚Werkself‘-Verantwortlichen, das Arbeitspapier auszudehnen, scheiterten an Vidals Ex-Klub Colo Colo, der noch immer 30 Prozent der Transferrechte hält. Dieser Umstand könnte sich für Bayern und Vidal zu einem Glücksfall entwickeln. Denn nach derzeitigem Stand der Dinge bietet der kommende Sommer die letzte Chance für Leverkusen, eine hohe Ablöse für Vidal einzustreichen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter