FC Bayern: Hazard verlängert – bleibt aber auf dem Markt

von Tobias Feldhoff
1 min.
OSC Lille Eden Hazard @Maxppp

Eden Hazard gehört zu den begehrtesten Juwelen des europäischen Fußballs. Trotz diverser Angebote verlängerte der 20-Jährige beim OSC Lille. Experten behaupten, Hazard würde dennoch im Sommer wechseln.

Mittelfeldtalent Eden Hazard hat seinen Vertrag beim französischen Tabellenführer OSC Lille vorzeitig verlängert. Der belgische Nationalspieler unterschrieb am Freitagabend einen Kontrakt bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings räumt der 20-jährige Offensivmann ein, dass dies keine Garantie bietet, dass er auch in der kommenden Saison in Lille spielt. „Ich möchte nicht weggehen, aber im Fußball weiß man ja nie“, so Hazard, an dem laut ‚L’Équipe‘ auch der FC Bayern München Interesse zeigt.

Lese-Tipp Offen für Bayern-Wechsel? Tah bezieht Stellung

Zuvor lief der Vertrag des Ausnahmetalents bis 2014. In Frankreich munkelt man, Hazard habe lediglich verlängert, um seinen Preis anzuheben und seinem Klub eine höhere Ablöse zu verschaffen. Trainer Rudi Garcia widerspricht: „Wenn er verlängert hat, heißt das wohl, dass er bleibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Bayern steht der 20-Jährige auch beim FC Barcelona, dem FC Arsenal und dem FC Chelsea auf der Liste. Alle der genannten Klubs wären in der Lage, viel Geld für den Jungstar (drei Treffer, sechs Vorlagen) auf den Tisch zu legen. Dass der deutsche Rekordmeister einem möglichen Wettbieten folgt, ist fraglich.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter