FC Bayern: Ja zu Neuer, Vidal, Rafinha und Boateng – nein zu Reus

von David Weiss
1 min.
Bayern München @Maxppp

Der Kaderplanung des FC Bayern München ist fast abgeschlossen. Der Rekordmeister geht mit einem runderneuerten Team in die kommende Saison. Alle Mannschaftsteile werden verstärkt. Die am sehnlichsten erwartete Perfektmeldung soll es schon am Sonntag geben.

Am Ende werden es wohl mehr als 50 Millionen Euro sein, die der FC Bayern München in sein Team investiert haben wird, um die Schmach der abgelaufenen Saison vergessen zu machen. Insgesamt werden wohl fünf neue Spieler für dieses Geld an die Säbener Straße wechseln. Der Transfer von Nils Petersen ist bereits perfekt. Der kostspieligste Wechsel wird laut ‚tz‘ am Sonntag bekannt gegeben: Manuel Neuer verlässt Schalke 04 und schließt sich den Süddeutschen an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Verpflichtung von Jérôme Boateng steht laut Quelle kurz bevor. Mit dem Spieler sind sich die Bayern längst einig. Die Ablöseverhandlungen mit Manchester City nähern sich offenbar ihrem glücklichen Ende. Bis zu diesem Zeitpunkt ist beim Wechsel von Arturo Vidal (Bayer Leverkusen) noch ein gewisser Weg zu gehen. Doch Jupp Heynckes machte erneut sehr deutlich, dass er den Chilenen in der Mannschaft haben wolle. Seine Vorgesetzten werden deshalb versuchen, dem Trainer diesen Wunsch zu erfüllen.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Komme dürfte auch Rafinha vom FC Genua. Hieß es am Donnerstag noch, dieser sei eine Option für die Außenverteidigung, ist man mittlerweile offenbar vollends überzeugt. Das negative Image, das dem Brasilianer anhafte, sei ein Ergebnis der allzu diktatorischen Behandlung durch Felix Magath, ist laut Quelle die Überzeugung der Bayern-Bosse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einzig Marco Reus von Borussia Mönchengladbach wird wohl nicht zu bekommen sein. „Wenn Mönchengladbach die Relegation packt, dann wird er dort bleiben“, erläutert Sportdirektor Christian Nerlinger. Die ‚Fohlen‘ gewannen die erste Partie gegen den VfL Bochum mit 1:0.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter