Hoffenheim leiht Bayerns Youngster aus

von Robin Krüger
1 min.
Hoffenheim leiht Bayerns Youngster aus @Maxppp

Bei der TSG Hoffenheim überschlagen sich dieser Tage die Ereignisse. Ralf Rangnick trat als Trainer zurück, da Luiz Gustavo gegen seinen Willen zum FC Bayern München wechselt. Im Gegenzug kommt nun ein Spieler vom deutschen Rekordmeister nach Hoffenheim.

Die TSG 1899 Hoffenheim leiht offenbar David Alaba vom FC Bayern München aus. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der Linksverteidiger für sechs Monate in den Kraichgau wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 17-jährige Alaba gab in der vergangenen Saison als jüngster Spieler der Münchner Vereinsgeschichte sein Bundesliga-Debüt. Seine anfangs wechselhaften Leistungen stabilisierten sich langsam aber sicher. Dennoch kam er in dieser Spielzeit erst in drei Pflichtspielen für die Profis zum Einsatz, spielte dabei nie länger als eine halbe Stunde. Hauptsächlich wird er in der zweiten Mannschaft eingesetzt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

In der Hoffnung auf mehr Spielpraxis wechselt er jetzt zu Hoffenheim. Dort war mit Christian Eichner zuletzt ein linker Außenverteidiger zum 1. FC Köln gewechselt. In Konkurrenz zu seinem österreichischen Landsmann Andreas Ibertsberger könnte Alaba auch Chancen auf mehr als die Back-Up-Rolle haben. Laut Bericht soll er für die TSG-Verantwortlichen auch eine Alternative für das defensive Mittelfeld sein. Der bisherige Platzhirsch Luiz Gustavo wechselte bekanntlich auf umgekehrtem Weg von Hoffenheim zu den Bayern.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter