HSV: Fluchthilfe für Bendtner?

von Simon Fehr
1 min.
FC Arsenal Arsène Wenger @Maxppp

In der Mannschaft des FC Arsenal soll im Sommer ein großer Umbruch stattfinden. Dies möchte Nicklas Bendtner nutzen, um von der Bank der ‚Gunners‘ zu flüchten. Dabei will der Hamburger SV dem dänischen Stürmer gerne behilflich sein.

Die Chancen des Hamburger SV auf eine Verpflichtung von Nicklas Bendtner haben sich deutlich verbessert. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, lässt FC Arsenal-Coach Arsène Wenger den unzufriedenen Stürmer wahrscheinlich ziehen: Der Trainer plant zur neuen Saison einen großen Umbruch bei den ‚Gunners‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gewinner könnte der HSV sein, der durch seinen neuen Sportdirektor Frank Arnesen, der vom FC Chelsea kommt, beste Beziehungen nach England besitzt. Arnesen gilt als Fan von Landsmann Bendtner, schon vor Wochen hatten die Norddeutschen erstes Interesse angemeldet.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

Der 23-Jährige, der sich einst selbst als „einen der besten Angreifer der Welt“ bezeichnet hat, sitzt bei den Londonern meist nur auf der Bank. Einem Wechsel in die oberste deutsche Spielklasse ist der Däne nach eigenen Angaben nicht abgeneigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für rund neun Millionen Euro dürfte Bendtner den FC Arsenal verlassen. Laut ‚Daily Mail‘ sollen außerdem unter anderem Gaël Clichy und Manuel Almunia dem Verein den Rücken kehren.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter