Jetzt doch: Kjaer in die Serie A

von David Hilzendegen
1 min.
AS Rom @Maxppp

Simon Kjaer verlässt den VfL Wolfsburg kurz vor Transferende doch noch. Der Innenverteidiger wechselt leihweise zum AS Rom. Die Italiener erhalten eine Kaufoption. Im besten Fall nehmen die Wölfe zehn Millionen Euro ein.

Nach einigen Turbulenzen ist Simon Kjaers Wechsel in die Serie A doch perfekt. Der Innenverteidiger wechselt laut ‚Gazzetta dello Sport‘ leihweise vom VfL Wolfsburg zum AS Rom. Dafür zahlen die Hauptstädter eine Gebühr von drei Millionen Euro. Der Vertrag enthält zudem eine Kaufoption, die die Roma weitere sieben Millionen Euro kosten würde, so das Fachblatt. Damit hätten die ‚Wölfe‘ die zwölf Millionen Euro, die Kjaer vor einem Jahr gekostet hat, fast wieder eingespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel schien am Wochenende bereits perfekt, scheiterte jedoch im letzten Augenblick. Dem Vernehmen nach wollte ‚Wölfe‘-Trainer Felix Magath von der Roma die Garantie, dass sie den Dänen nach der Leihe fest verpflichten. Weil die Italiener nicht auf die Forderung eingingen, beorderte Magath seinen Abwehrspieler zurück. Kurz vor Transferschloss fand auf einer der Seiten offenbar ein Umdenken statt.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Kjaer war in den letzten Wochen durch schwache Leistungen in Ungnade gefallen. Magath reagierte mit Transfers auf seine außer Form befindliche Abwehr. Mit Sotirios Kyrgiakos kam ein neuer Innenverteidiger vom FC Liverpool. Zudem steht der vertragslose Chris kurz vor der Unterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter