Shaqiri träumt von Bayern und der Bundesliga

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Xherdan Shaqiri @Maxppp

Im Hinspiel war Xherdan Shaqiri noch der auffälligste Akteur des FC Basel. Im Rückspiel gegen den FC Bayern (0:3) tauchte er weitgehend unter. Dennoch ist Shaqiri das größte Talent der Schweiz – und ein großer Fan der deutschen Bundesliga.

Xherdan Shaqiri gilt als das größte Talent der Schweiz. Der 19-Jährige wird regelmäßig mit Bundesligisten in Verbindung gebracht. Im vergangenen Sommer war der Hamburger SV interessiert, zuletzt soll der VfL Wolfsburg angefragt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hartnäckig hält sich das Gerücht, auch Bayern München habe Interesse. „Und wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommt er ihn auch. Da sagen nicht viele ‚Nein‘“, schwärmt der Spieler im Interview mit ‚Spox‘. Eine Zukunft beim deutschen Rekordmeister sei „mit Sicherheit“ eine Option.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Shaqiri träumt generell von der Bundesliga: „Spanien hat eine tolle Liga, die ich auch eines Tages erleben will. Aber im Moment bevorzuge ich noch die Bundesliga.“ Konkrete Abschiedsgedanken habe er zur Zeit nicht: „Im Moment bin ich noch sehr glücklich beim FC Basel.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter