Guardiola schwärmt von Walker

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kyle Walker @Maxppp

Pep Guardiola hat Stellung zur Vertragsverlängerung von Rechtsverteidiger Kyle Walker (33) bezogen. „Kyle ist eine wichtige Figur für uns. Am Ende hat er sich mit seiner Frau und seiner Familie dafür entschieden hierzubleiben“, sagte der Trainer von Manchester City auf einer Pressekonferenz über den Abwehrspieler, der im Sommer kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für drei weitere Jahre hat Walker bei den Citizens unterschrieben. Zum Zeitpunkt des Vertragsendes wird der Engländer stolze 36 Jahre alt sein. Guardiola sieht dies angesichts von Walkers körperlicher Verfassung nicht als problematisch: „Es ist wie bei Javier Zanetti. Ich habe nur wenige Spieler wie ihn gesehen, die in diesem Alter noch in dieser Verfassung waren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter