Eintracht: Mega-Angebot für Kolo Muani

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Kolo Muani @Maxppp

Im heutigen Champions League-Achtelfinalrückspiel bei der SSC Neapel muss Eintracht Frankfurt auf Randal Kolo Muani verzichten. Ein Szenario, an das man sich angesichts eines heranfliegenden Angebots gewöhnen können müsste.

Eintracht Frankfurt winkt im Sommer ein riesiger Batzen Geld für Randal Kolo Muani. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bereitet Manchester United ein Angebot über sage und schreibe 120 Millionen Euro Ablöse für den 24-jährigen Mittelstürmer vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor der Saison war Kolo Muani noch ablösefrei vom FC Nantes an den Main gewechselt. Seither startete der Franzose voll durch, sammelte 30 Scorerpunkte in 34 Partien und wurde zum Nationalspieler und Vizeweltmeister.

Lese-Tipp Freiburg-Interesse an Frankfurt-Flirt Yilmaz

Europas Topklubs nehmen von der enormen Entwicklung, Torgefahr und Athletik natürlich Notiz. United sucht obendrein dringend eine klassische Neun. Paris St. Germain plant zudem einen Umbruch und gehört ebenfalls zum engeren Favoritenkreis.

FT-Meinung

Eigentlich will die Eintracht ihren Star noch eine weitere Saison halten. 120 Millionen Euro Transfergewinn in nur einem Jahr kann Sportvorstand Markus Krösche aber im Grunde nicht ablehnen – obwohl Kolo Muani noch bis 2027 gebunden ist. Zu groß ist die Chance, den SGE-Kader gleich auf mehreren Positionen nachhaltig zu stärken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter