Ruf des Geldes: Rakitic vor Sevilla-Abschied

von Lukas Hörster - Quelle: Relevo
1 min.
Ivan Rakitic im Trikot des FC Sevilla @Maxppp

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Ivan Rakitic beim FC Sevilla ohnehin aus. Nun sieht es so aus, als ginge der Ex-Schalker vorzeitig von Bord.

Der FC Sevilla könnte bald eine Vereinsikone verlieren. Wie ‚Relevo‘ berichtet, befindet sich Ivan Rakitic auf dem Sprung. Der 35-jährige Mittelfeldspieler verhandle über einen sofortigen Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al Shabab und habe sich bereits bei einigen Mitarbeitern verabschiedet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rakitic war im Januar 2011 von Schalke 04 nach Sevilla gekommen. Zwischen 2014 und 2020 spielte der Kroate (106 Länderspiele) für den FC Barcelona, ehe er nach Andalusien zurückkehrte. Zweimal gewann er mit Sevilla die Europa League und stand bislang in 323 Spielen für die Blanquirrojos auf dem Platz.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Auch über weite Strecken der laufenden Saison war Rakitic gesetzt, verlor aber zuletzt seinen Stammplatz unter dem neuen Trainer Quique Sánchez Flores. Diese Tatsache, dazu die Verpflichtungen von Hannibal (Manchester United) und Lucien Agoumé (Inter Mailand) und natürlich die hervorragenden Verdienstmöglichkeiten treiben Rakitic nun nach Saudi-Arabien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter