Bericht über Unterschrift: Union verpflichtet Kral fest

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Alex Kral jubelt über sein Tor gegen Real Madrid @Maxppp

Jahrelang war Alex Kral zuletzt verliehen. Nun scheint der Mittelfeldspieler endlich sesshaft zu werden – und zwar an der Alten Försterei.

Union Berlin kann langfristig mit Alex Kral planen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bleibt der 25-jährige Tscheche über die Saison hinaus beim Bundesligisten. Die Rede ist von einem bereits unterschriebenen Vorvertrag mit Gültigkeit bis 2026.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Kral trifft der seltene Fall zu, dass er aktuell verliehen ist, ohne für die kommende Spielzeit an seinen Stammklub Spartak Moskau gebunden zu sein. In Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine hatte die FIFA Spielern von russischen Klubs kostenfreie Leihen ermöglicht.

Lese-Tipp Trainer, Hoeneß & neue Verletzte: Bayerns große Sorgen vor Real

Kral machte davon Gebrauch, ging erst zu Schalke 04 und im Sommer dann zu Union. Dort kam er seither in 25 Pflichtspielen zum Einsatz. Zuletzt half der zentrale Mittelfeldspieler auf der ungewohnten rechten Seite aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter