FT-Info Bundesliga

Drei Angebote: Für wen entscheidet sich Schonlau?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Info
1 min.
Sebastian Schonlau zieht es weg aus Paderborn @Maxppp

Sebastian Schonlau hat die Qual der Wahl. Gleich drei Vereine wollen den Abwehrspieler zum Nulltarif an Bord holen.

Eine Entscheidung hat Sebastian Schonlau schon getroffen. Der Innenverteidiger wird den SC Paderborn in diesem Sommer ablösefrei verlassen. Das Angebot zur Vertragsverlängerung schlug er aus. An Anfragen für den 26-Jährigen mangelt es nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere drei Vereine bemühen sich laut ‚Bild‘ intensiv um Schonlau. FT kann bestätigen, dass es sich dabei um Schalke 04, den Hamburger SV und den 1. FC Köln handelt. Eine Tendenz gibt es aktuell nicht. Die besten Argumente könnten aber die Geißböcke haben.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Baumgart lockt

Denn dort übernimmt mit Steffen Baumgart der Trainer, der Schonlau in Paderborn zum Kapitän machte. Zudem kann Köln womöglich sogar Erstligafußball anbieten. Wie die Saison für die Rheinländer und für den HSV ausgehen wird, ist aber noch ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schonlau hat derweil keine Eile, eine Entscheidung zu treffen. Seine Verhandlungsposition ist komfortabel. Einer der drei genannten Vereine dürfte den Zuschlag am Ende aber erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter