Bayern-Interesse an Sancho? Kahn und Flick schwärmen

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Jadon Sancho verfolgt von Joshua Kimmich @Maxppp

Beim 0:1 gegen den FC Bayern am gestrigen Dienstag durfte Jadon Sancho überraschend erst in der zweiten Hälfte aufs Feld. Dabei war er schon vor dem Spiel ein großes Thema.

Jeder europäische Topklub hat nach menschlichem Ermessen Jadon Sancho auf dem Zettel – zu unübersehbar sind die außergewöhnlichen Qualitäten des 20-jährigen Offensivstars von Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu den europäischen Topklubs gehört auch der FC Bayern, das bewies er mit dem 1:0-Sieg beim BVB am gestrigen Dienstag einmal mehr. Vor der Partie wurde Vorstandsmitglied Oliver Kahn nach einer möglichen Zukunft mit Sancho befragt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ex-Weltfußballer Lothar Matthäus, heute Experte bei Bezahlsender ‚Sky‘, wollte wissen, ob Sancho ein möglicher Plan B sei, sollte die geplante Verpflichtung von Flügelstürmer Leroy Sané (24, Manchester City) nicht zustande kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sancho „kann jede Mannschaft verstärken“

„Ich verstehe die Frage, Lothar“, sagte Kahn daraufhin zu seinem einstigen Mitspieler, „aber es ist nicht das Surrounding, um über mögliche Transfers zu sprechen“. Sollte heißen: Kahn hatte nur das Spitzenspiel im Kopf.

Also rang er sich nur zu einem „natürlich ist Sancho ein guter Spieler“ durch. Der Engländer könne „jede Mannschaft verstärken“. Ohnehin geschehe „alles zu seiner Zeit“. Geheimnisse plauderte er damit wahrlich nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Flick schwärmt von Sancho

Genauso wenig wie Hansi Flick nach dem Spiel. Auch der Bayern-Trainer wurde zu Sancho befragt und stellte fest, dass der Youngster „eine gute Qualität hat“ und „ein großes Talent“ sei. Entsprechend müsse der FCB „anerkennen, dass Dortmund da einen sehr, sehr guten Spieler hat“.

FT-Meinung

Die Bayern haben sich längst auf Sané als Wunschspieler festgelegt, sind sich mit dem Linksaußen nach FT-Informationen auch schon einig. Derweil würde der BVB einen Teufel tun und erneut einen seiner besten Spieler an die nationale Konkurrenz verkaufen. Eine kurzfristige Sancho-Zukunft im Bayern-Trikot ist aktuell kaum vorstellbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter