Offiziell Bundesliga

Offiziell: Rode kehrt nach Frankfurt zurück

von Georg Kreul - Quelle: eintracht.de
1 min.
Sebastian Rode hofft auf eine Zukunft bei der Eintracht @Maxppp

Sebastian Rode kehrt endgültig zu Eintracht Frankfurt zurück. Nach zuvor erfolgreicher Leihe bleibt der Mittelfeldspieler langfristig bei den Hessen. Borussia Dortmund lässt Rode für eine kleine Summe ziehen.

Nach wochenlangen Verhandlungen kann Eintracht Frankfurt bei Sebastian Rode endlich Vollzug melden. Wie die Adler bekanntgeben, unterschreibt der Mittelfeldantreiber einen Vertrag bis 2024. Für den 28-Jährigen zahlt die Eintracht dem Vernehmen nach eine Ablöse von vier Millionen Euro an Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Fredi Bobic freut sich: „Wir haben alle gesehen, welche Wertigkeit Sebastian in unserem Spiel hat. Nach seiner Verpflichtung im vergangenen Winter hat unser Spiel an wichtigen Komponenten gewonnen. Zudem ist er ein Junge der Region und wir haben immer gesagt, dass wir versuchen, solche Spieler an den Klub zu binden.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Nach fast fünf Jahren Abstinenz kehrte Rode in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis zur Eintracht zurück und blühte nach schwierigen Stationen beim FC Bayern und dem BVB wieder auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun sagt er: „Ich habe im letzten halben Jahr erlebt, wie stark sich die Eintracht entwickelt hat. Ich bin froh, auch weiterhin ein Teil davon zu sein.“

Derzeit laboriert Rode noch an einem Knorpelschaden, den er sich im Rückspiel des Europa League-Halbfinals gegen Benfica Lissabon zugezogen hatte. Der Rechtsfuß mache jedoch „sehr gute Fortschritte“. Rode wird noch am heutigen Samstag in Trainingslager nach Windischgarsten nachreisen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter