Brasilianisches Toptalent im BVB-Visier

von Niklas Scheifers - Quelle: Globo Esporte
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Antony Matheus dos Santos @Maxppp

Júlio César, Ewerthon, Evanilson, Márcio Amoroso, Tinga und natürlich Dedê – Brasilianer standen bei Borussia Dortmund einst hoch im Kurs. Nun blickt der BVB offenbar erneut Richtung Copacabana.

Borussia Dortmund scheint seine Liebe zum brasilianischen Fußball wiederzuentdecken. Nach Informationen von ‚Globo Esporte‘ hat nicht nur Copa Libertadores-Sieger Reinier (Flamengo) das Interesse der Schwarz-Gelben geweckt, sondern auch Offensiv-Allrounder Antony vom FC São Paulo. Wie Reinier zählt der 19-Jährige zu den größten Talenten Südamerikas.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem brasilianischen Sportsender zufolge saßen Scouts des BVB bei Sao Paulos 1:0-Sieg über Vasco da Gama auf der Tribüne und machten sich vor Ort ein Bild von Antony. Sie kamen auf ihre Kosten: Der U23-Nationalspieler erzielte prompt das Tor des Tages und zeigte eine überzeugende Leistung.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Insgesamt kommt Antony in der laufenden Spielzeit der brasilianischen Serie A auf drei Tore und fünf Vorlagen. Abgesehen von der Neun kann der 1,72-Mann alle Positionen in der Offensive bekleiden. Seine erste Nominierung für die brasilianische A-Nationalmannschaft dürfte nur eine Frage der Zeit sein, genauso wie Angebote namhafter Klubs aus Europa. Antony steht noch bis 2024 in São Paulo unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter