„Nichts ausschließen“: Berater Förster über Werners Bayern-Wechsel

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Timo Werner im DFB-Dress @Maxppp

Vor gut zwei Jahren war Timo Werner ein ganz heißes Thema beim FC Bayern. Nun spricht sein Berater Karl-Heinz Förster über den verpassten Deal und einen möglichen Wechsel in der Zukunft.

Beinahe täglich kursierten im Sommer 2019 neue Meldungen und Gerüchte über einen Transfer von Timo Werner (25) zu Bayern München. Doch der Nationalstürmer blieb noch eine Saison bei RB Leipzig, ehe es ihn vor einem Jahr zum FC Chelsea zog. Der deutsche Rekordmeister mischte damals erneut mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Einige Topklubs aus Europa wollten ihn haben“, resümiert Werners Berater Karl-Heinz Förster im Gespräch mit ‚Sport1‘, „da war auch der FC Bayern dabei, aber letztendlich hat sich Timo für den FC Chelsea entschieden.“ Gegen eine Ablöse von 53 Millionen Euro schloss sich sein Klient den Blues an und kürte sich unlängst zum Champions League-Sieger.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

„Julian und Timo schätzen sich“

Ob ein Wechsel nach München mit dem neuen Bayern-Coach Julian Nagelsmann, Werners Förderer, nun nochmal zum Thema wird? „Man kann nichts ausschließen“, sagt Förster, stellt aber klar: „Wenn ich es momentan einschätzen müsste, dann sage ich ganz klar, dass Timo beim FC Chelsea bleiben wird. Dort fühlt er sich wohl. Ein Wechsel wird in absehbarer Zeit kein Thema sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Julian und Timo schätzen sich“, führt der Ex-Profi aus, „was in drei, vier Jahren sein wird, weiß ich natürlich noch nicht. Der Fußball ist schnelllebig.“ Nun wird sich Werner erst einmal ganz der EM mit Deutschland widmen. Am kommenden Dienstag wartet um 18 Uhr Achtelfinalgegner England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter