M’gladbach: Kommt die Hazard-Kopie?

von Tobias Feldhoff - Quelle: France Football
1 min.
M’gladbach: Kommt die Hazard-Kopie? @Maxppp

Die Suche nach einem Nachfolger von Thorgan Hazard hat Max Eberl bislang nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht. Zahlreiche Namen machen die Runde. Ein neuer Kandidat gleicht in seiner Spielweise sehr stark seinem möglichen Vorgänger.

Leandro Trossard, Maximilian Philipp, Valentino Lazaro und zuletzt Breel Embolo – die gehandelten Verstärkungen sind namhaft und in ihrer Spielweise höchst unterschiedlich. Dem zu ersetzenden Thorgan Hazard am ähnlichsten ist ein Kandidat, den ‚France Football‘ am heutigen Sonntag mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung bringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem französischen Fußballmagazin zufolge bekunden die Fohlen Interesse an Flavien Tait, den insbesondere auch Olympique Marseille umwirbt. Der 26-jährige Franzose hat mit SCO Angers eine durchaus erfolgreiche Saison hinter sich gebracht. Als Abstiegskandidat gehandelt landeten die Westfranzosen ungefährdet auf Rang 13. Und Tait trug mit fünf Treffern und neun Vorlagen großen Anteil daran.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Über den Linksaußen sagt der französische FT-Korrespondent Cédric Rablat von Foot Mercato: „In seiner Spielweise ähnelt er Hazard. Er bringt nicht die ganze große Geschwindigkeit auf den Platz, dafür hat er ein starkes Dribbling und kann seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen. Meiner Meinung nach bringt er aber nicht ganz die Klasse von Hazard mit.“

FT-Meinung

Scouting

Man darf gespannt sein, ob die Gladbacher das Interesse an Tait in den kommenden Wochen vorantreiben werden. Am heißesten erscheint zur Stunde die Personalie Trossard. Vom Vollzug ist Eberl aber noch ein gutes Stück entfernt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter