Bericht aus England: Musiala will in die Premier League

von Remo Schatz - Quelle: Daily Star
1 min.
Jamal Musiala @Maxppp

Gegen den SC Freiburg war einmal mehr Jamal Musiala einer der wenigen Lichtblicke. In bester Straßenkicker-Manier erzielte der 21-Jährige die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Auftritte wie diese werden auch in der Premier League sehr genau registriert.

Max Eberl wird im kommenden Sommer den großen Umbruch beim FC Bayern managen. Nicht nur Trainer Thomas Tuchel wird gehen, auch hinter der Zukunft von vielen Bayern-Profis prangen große Fragezeichen. Einer von vier Unantastbaren ist Jamal Musiala, beim Klub-Juwel droht aber von anderer Seite Gefahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, machen sich mit dem FC Liverpool, Manchester City und dem FC Chelsea gleich drei englische Schwergewichte Hoffnungen auf die Verpflichtung des 21-jährigen Supertechnikers. Die beiden Erstgenannten sollen Musiala schon mehrfach vor Ort in Deutschland beobachtet haben. Und auf der Insel ist man sich sicher, dass auch der gebürtige Stuttgarter einem Wechsel in die Premier League offen gegenübersteht.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Vertragsangebot abgelehnt?

Die englische Boulevardzeitung begründet diese Einschätzung mit der Meldung, Musiala habe das neueste Vertragsangebot des FC Bayern abgelehnt. Der ‚Daily Star‘ sieht darin ein deutliches Zeichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ja sicher, aus unserer Sicht wäre es am schönsten, wenn Jamal ganz lange beim FC Bayern bleibt“, kündigte Sportdirektor Christoph Freund bereits Mitte Januar an. Zu Papier wurde seitdem aber nichts gebracht. Der Vertrag des 25-fachen Nationalspielers läuft 2026 aus.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Laut Freund soll der 21-jährige Superstar „ein großes Gesicht des FC Bayern“ werden. Das Gesicht der Rekordmeister wird sich nach dieser Saison grundlegend verändern, die Offensive soll aber um Thomas Müller (34) und Harry Kane (30) sowie Musiala herum gebaut werden. Und auch ohne vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Abschied zumindest in diesem Sommer wohl nahezu ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter