BVB: Keine Option bei Balerdi? | Verwirrung um Delaney

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Thomas Delaney im Trikot von Borussia Dortmund @Maxppp

Leonardo Balerdis Transfer zu Olympique Marseille befindet sich auf der Zielgeraden. Nur die genauen Konditionen sind noch nicht ganz klar. Rätsel wirft derweil die Personalie Thomas Delaney auf.

Mit Olympique Marseille ist sich Leonardo Balerdi seit einiger Zeit einig. Es winkt ein Leih-Transfer nach Südfrankreich. Allerdings ist noch nicht geklärt, wie es im Anschluss weitergeht mit dem 21-jährigen Defensivallrounder.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Er soll Spielpraxis gewinnen“, sagt Michael Zorc auf Nachfrage des ‚kicker‘. Heißt im Umkehrschluss, dass Borussia Dortmund seinem französischen Gegenüber keine Kaufoption einräumt, um den Zugriff auf den talentierten Spieler nicht zu verlieren. In der ‚Bild‘ hingegen heißt es, Marseille kämpfe weiterhin um einen solchen Passus.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Verwirrung um Delaney

Uneins sind sich die beiden Blätter auch hinsichtlich der BVB-Pläne rund um Thomas Delaney. Den kampf- und laufstarken Linksfuß abzugeben, steht laut dem ‚kicker‘ nicht zur Disposition. Die ‚Bild‘ hält dagegen: Passe die Offerte, dürfe Delaney den Verein nach zwei aus persönlicher Sicht sehr wechselhaften Jahren wieder verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Hinter seinem Positionspendant Emre Can muss sich der 28-jährige Delaney vermutlich erst einmal hinten anstellen. Darüber hinaus verfügen die Dortmunder mit Julian Brandt, dem designierten Neuzugang Jude Bellingham sowie Platzhirsch Axel Witsel und Mahmoud Dahoud über sehr viel Personal in der Mittelfeld-Zentrale.

„Zu wenige Spieler haben wir im Mittelfeld nicht“, sagt Zorc nicht umsonst. Wer dann am Ende gehen darf respektive soll, steht aber auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter