Medien: VfB klärt Dahoud-Zukunft

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild
1 min.
Mo Dahoud nimmt auf der Bank Platz @Maxppp

Mahmoud Dahoud konnte seit seinem Leihwechsel von Brighton & Hove Albion zum VfB Stuttgart noch keinen prägenden Eindruck hinterlassen. Nun ist wohl eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft gefallen.

Der VfB Stuttgart gilt als eine der größten Überraschungen der laufenden Saison. Sebastian Hoeneß hat aus einem Abstiegskandidaten einen angehenden Champions League-Teilnehmer geformt. Hierfür wurden punktuell Spieler verpflichtet, die der Philosophie des Trainers entsprechen. Darunter auch Mahmoud Dahoud von Brighton & Hove Albion.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ wird der 28-jährige gebürtige Syrer seine Zelte am Neckar aber im Sommer wieder abbrechen. Die Kaufoption über zehn Millionen Euro wollen die Stuttgarter dem Bericht zufolge nicht ziehen, eine Rückkehr zu den Seagulls steht auf dem Plan. Dort steht Dahoud noch bis 2027 unter Vertrag.

Lese-Tipp Fati: Zukunft bei Barça?

Bis jetzt kam der frühere BVB-Profi lediglich zu neun Pflichtspieleinsätzen – vorwiegend als Einwechselspieler. Magere 153 Einsatzminuten verteilen sich auf die Partien. Immerhin erzielte Dahoud gegen den SV Darmstadt (2:1) sein einziges, aber dafür sehr wichtiges Tor für die Schwaben. Für eine Weiterbeschäftigung reicht das aber offensichtlich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter