„Brauchen zwei Mannschaften“: Wo der BVB sich verstärken könnte

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Sebastian Kehl, Michael Zorc und Lucien Favre tauschen sich aus @Maxppp

Neues Jahr, neues Glück: In der Saison 2020/21 will der BVB erneut um die Meisterschaft mitspielen. Dafür braucht es einen breiten Kader.

Lucien Favre sieht den Kader von Borussia Dortmund noch nicht komplettiert. „Wir brauchen zwei Mannschaften. Alle Mannschaften brauchen zwei – zwei richtige“, zitiert der ‚kicker‘ den Trainer von Borussia Dortmund, „wir haben das noch nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Blick auf den schwarz-gelben Kader wird klar, dass ein weiterer Innenverteidiger guttun würde. Kehrt Favre wie erwartet zur Viererkette zurück, fehlt eine vierte gelernte Kraft neben Manuel Akanji, Mats Hummels und Dan-Axel Zagadou. Lukasz Piszczek und Emre Can sind eher Optionen in einem Dreierverbund.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Haaland-Backup fehlt

Zudem fehlt dem BVB ein zweiter waschechter Mittelstürmer, ein Backup für Erling Haaland. Favre steht zwar nicht auf den Typ klassische Neun – fehlt Haaland aber mal, vermisst Dortmund die Körperlichkeit des 20-Jährigen in der Regel schmerzlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ab dem 20. November darf Youssoufa Moukoko bei den Profis eingesetzt werden. Ob die dann 16-jährige Tormaschine aus dem eigenen Nachwuchs aber bereits eine vollwertige Alternative sein wird, ist fraglich.

BVB-Aufstellung 1

BVB-Aufstellung 2

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter