Medien: Hertha kassiert Korb von Demme

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Diego Demme im Einsatz für die SSC Neapel @Maxppp

Wochenlang buhlte Hertha BSC um Diego Demme. Jetzt scheinen alle Bemühungen für die Katz: Der Mittelfeldspieler hat offenbar sein Interesse an einem Wechsel zur Alten Dame verloren.

Allem Anschein nach muss Hertha BSC die fest eingeplante Verpflichtung von Diego Demme abhaken. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge will der Abräumer den Berlinern eine Absage erteilen. Der schwache Saisonstart habe den 31-Jährigen zum Umdenken gebracht. Zu groß seien die Bedenken angesichts der sportlich schwierigen Situation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Demme schlussendlich von dem Deal abrücken, wäre das eine ganz bittere Pille für den Hauptstadtklub. Sportdirektor Benjamin Weber und sein Team sprachen über Wochen mit der SSC Neapel, drückten die Ablöse dank mühsamer Verhandlungsarbeit von mehreren Millionen bis auf 500.000 Euro.

Lese-Tipp Neapel: Conte im Anflug

Während dieser Zeit konnte man stets auf Demmes Zusage bauen. Nun, da die Abgänge von Suat Serdar (26), Marco Richter (25) und Dodi Lukebakio (25) endlich den finanziellen Spielraum eröffnen, wollte Hertha den Deal über die Ziellinie bringen – da springt auf einmal der Spieler ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein klärendes Gespräch mit Demme, so berichtet die ‚Bild‘ weiter, soll an diesem Donnerstagnachmittag stattfinden. Inzwischen seien auch die Berliner Verantwortlichen nicht mehr optimistisch, dass der Transfer gelingt. Stattdessen könnte es den Ex-Leipziger nun zu einem anderen Klub in Italien ziehen. Entsprechendes Interesse besteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter