Bundesliga

Ödegaard-Durchbruch: Nächster Stopp Leverkusen?

Nach mehreren enttäuschenden Jahren konnte Martin Ödegaard endlich die Leistungen zeigen, die seit seinem Transfer zu Real Madrid von ihm erwartet wurden. Bei Vitesse Arnheim blühte der junge Norweger auf. Nun könnte es ihn in die Bundesliga ziehen.

von Tristan Bernert - Quelle: Marca
1 min.
Martin Ødegaard Maxppp

Knapp viereinhalb Jahre ist es nun schon her, dass Martin Ödegaard als 16-Jähriger zu Real Madrid wechselte. Auf den Durchbruch des als Supertalent gefeierten Spielmachers warteten die Fans der Königlichen jedoch vergeblich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anhänger von Vitesse Arnheim haben einen anderen Eindruck vom mittlerweile 20-Jährigen. Seit seinem Leihwechsel zu den Niederländern im vergangenen Sommer kommt Ödegaard auf 37 Pflichtspieleinsätze, elf Tore und zwölf Vorlagen. Der Norweger ruft sein Potenzial endlich ab.

Laut ‚Marca‘ beschäftigt sich Real deshalb mit der Frage, wie es nun mit Ödegaard weitergeht. Da das offensive Mittelfeld der Madrilenen dicht besiedelt ist, sei eine erneute Leihe das wahrscheinlichste Szenario. Die spanische Sportzeitung bringt Bayer Leverkusen als möglichen Abnehmer ins Gespräch. Doch auch Vereine aus Spanien seien interessiert. Eine Entscheidung im Transferpoker sei jedoch nicht vor Juli zu erwarten.

FT-Meinung

Vage

Spätestens seit dem Abgang von Julian Brandt zum BVB hat Leverkusen Bedarf im offensiven Mittelfeld. Ödegaard ist für die Werkself ein interessanter Spieler. Ob eine Leihe für Bayer in Frage kommt, ist aber unklar. Zuletzt gehörten entsprechende Transfermodelle nicht zur Strategie der Leverkusener Kaderplaner.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert