Frisch aus Portugal: Das ist Gladbachs neues Supertalent

von Tobias Feldhoff
1 min.
Max Eberl hat ein Faible für die Schweiz @Maxppp

Bei Borussia Mönchengladbach rüstet man sich für die Zukunft. Ein neues portugiesisches Talent fand in dieser Woche den Weg von Benfica Lissabon an den Niederrhein. Zunächst ist der Youngster für die U17 vorgesehen.

Am Donnerstag verpflichtete Borussia Mönchengladbach den 16-jährigen Portugiesen Famana Quizera. Der Mittelfeldspieler kommt aus der Jugend von Benfica Lissabon und ist bei den Fohlen zunächst für die B-Jugend eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Famana Quizera ist ein großes Mittelfeld-Talent, das sich bei uns weiterentwickeln soll. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Mönchengladbach holen konnten“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus über den U16-Nationalspieler, der auf seiner Position eines der größten Talente seines Landes ist.

Lese-Tipp Hoeneß‘ nächster Vorwurf an Tuchel

Kompletter Mittelfeldspieler

Bei Borussia hat der Youngster bereits ein Zimmer im vereinseigenen Jugendinternat bezogen und soll behutsam aufgebaut werden. Das Ziel ist jedoch klar: Auf kurz oder lang ist Quizera mit seinem großen Talent für das Profiteam vorgesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auf was genau darf man sich als Gladbach-Fan in einigen Jahren freuen? Quizera vereint viele Qualitäten eines zentralen Mittelfeldspielers: Pass- und Zweikampfstärke, Antizipationsfähigkeit, Spielübersicht und gute Fähigkeiten im Torabschluss. Am liebsten spielt das in Guinea-Bissau geborene Talent auf der Acht, kann aber auch weiter hinten oder auf der Zehn agieren.

In der B-Jugend soll er nun möglichst schnell in die Chefrolle hineinwachsen. Dann wird man den Namen Quizera wohl in einigen Jahren etwas präsenter haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter