100-Millionen-Angebot für Núñez im Anflug

von Niklas Scheifers - Quelle: Record
1 min.
Darwin Núñez knipst für Benfica wie am Fließband @Maxppp

Darwin Núñez zählt zu den ganz heißen Transferaktien dieses Sommers. Nun will offenbar der FC Liverpool die Initiative ergreifen und das Rennen frühzeitig für sich entscheiden.

Wer schnappt sich Topstürmer Darwin Núñez? Dass der 22-jährige Uruguayer in Diensten von Benfica Lissabon auf kurz oder lang zu einem europäischen Großklub weiterzieht, dürfte außer Frage stehen. Aber welches Trikot sich Núñez – voraussichtlich in diesem Sommer – überstreifen wird, ist bis zum heutigen Tag offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter den Interessenten scheint jetzt der FC Liverpool nach vorne zu preschen. Wie die portugiesische Zeitung ‚Record‘ berichtet, will Reds-Trainer Jürgen Klopp Núñez unbedingt an der Merseyside begrüßen. Auf 100 Millionen Euro soll sich das Gesamtpaket des Deals belaufen, um Núñez aus dem bis 2025 datierten Vertrag zu kaufen. Ein offizielles Angebot stehe noch aus, soll aber bald folgen.

Lese-Tipp Kovac reagiert auf Liverpool-Gerüchte

Denn Liverpool will Gas geben und laut ‚Record‘ Nägel mit Köpfen machen, bevor ein intensives Wettbieten entbrennt und den Preis noch höher treibt. Als mögliche Abnehmer wurden zuletzt auch Atlético Madrid, Paris St. Germain, der FC Barcelona, Real Madrid und Bayern München gehandelt. 34 Tore in 41 Saisonspielen wecken nun einmal Begehrlichkeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche mit Benfica

Update (13:00 Uhr): Die ‚Daily Mail‘ legt nun nach und berichtet ebenfalls über das konkrete Interesse der Reds an Núñez. Demnach hat der neue Sportdirektor Julian Ward bereits Gespräche mit Benfica geführt. Darüber hinaus soll der Uruguayer bereits signalisiert haben, sich einen Wechsel an die Merseyside vorstellen zu können. Die englische Boulevardzeitung taxiert die mögliche Ablöse ebenfalls auf 100 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter