FC Bayern: Neuer Name am Stürmerhimmel

von Lukas Hörster - Quelle: Ara
Raúl de Tomás jubelt @Maxppp

Robert Lewandowskis Tore werden dem FC Bayern künftig fehlen. Einen potenziellen Nachfolger haben die Münchner offenbar in Spanien ausgemacht.

17 Tore in 34 Spielen der abgelaufenen La Liga-Saison haben offenbar Eindruck beim FC Bayern hinterlassen. Wie die katalanische Zeitung ‚Ara‘ berichtet, haben die Münchner Interesse an Raúl de Tomás von Espanyol Barcelona. Der Deutsche Meister erwäge durchaus ernsthaft einen Versuch, den Mittelstürmer zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Günstig wäre eine solche Operation allerdings nicht. Zwar würde Espanyol – anders als öffentlich bekundet – eher nicht auf die 75 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel beharren. Doch mindestens 40 Millionen würden wohl fällig werden. Das vermutet man in de Tomás‘ Umfeld.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

FT-Meinung

Name Dropping

Die Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung von Nachwuchsstürmer Mathys Tel (17/Stade Rennes). Zuletzt schien es, als seien die Bemühungen für die Offensive damit beendet. Ein richtiger Neuner würde damit fehlen, de Tomás ist so einer. Ob der vierfache spanische Nationalspieler, der noch nie im Europacup spielte, aber eine Großinvestition wert wäre, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter