Nmecha-Konkurrenz für den BVB – Vertragsklausel aktiviert

von David Hamza - Quelle: Sport1 | kicker
1 min.
Felix Nmecha @Maxppp

Felix Nmecha ist bei Borussia Dortmund als möglicher Ersatz für Jude Bellingham im Gespräch. Aber auch in England ist man auf den DFB-Kicker aufmerksam geworden.

Borussia Dortmund bekommt im Werben um Wolfsburgs Felix Nmecha (22) womöglich zahlungskräftige Konkurrenz aus der Premier League. Nach Informationen von ‚Sport1‘ ist auch Manchester United am Mittelfeldspieler dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Premier League-Dritte der abgelaufenen Saison habe erste Gespräche mit der Berater-Seite um Nmechas Vater geführt. Als mögliche Ablöse wurden zuletzt 15 Millionen Euro gehandelt, der Vertrag des deutschen Nationalspielers (ein Länderspiel) läuft allerdings länger als bekannt.

Lese-Tipp BVB-Verlängerung: Der Stand bei Brunner

Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat sich das bis 2024 datierte Arbeitspapier um eine weitere Saison bis 2025 verlängert. Bleibt Nmecha in Wolfsburg, könne sich der Vertrag zudem erneut ausdehnen, dann bis 2026. Die Tendenz beim Rechtsfuß geht aber zu einem Wechsel in diesem Sommer. Vorerst offen bleibt, wohin.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter