Nottingham Forest in Gesprächen mit Niakhaté – Henderson-Leihe vor Abschluss

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.
Moussa Niakhaté im Einsatz für Mainz 05 @Maxppp

Nach dem Aufstieg rüstet sich Nottingham Forest für die erste Premier League-Saison seit 23 Jahren. Unter anderem im Visier des Traditionsvereins: Moussa Niakhaté.

Premier League-Aufsteiger Nottingham Forest beschäftigt sich mit Moussa Niakhaté vom FSV Mainz 05. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, haben die Tricky Trees erste Gespräche mit dem Kapitän des Bundesligisten geführt. Der Innenverteidiger sei einer von mehreren Optionen für die Abwehrzentrale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Niakhaté ist noch bis 2023 an Mainz gebunden. Die 05er haben bereits klargestellt, dass sie mit dem 26-jährigen Franzosen nicht ins letzte Vertragsjahr gehen wollen. Dem Vernehmen nach liegt die Ablöseforderung bei rund zwölf Millionen Euro.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Henderson im Anflug

Konkreter ist das Interesse von Forest an Dean Henderson (25). Nachdem am gestrigen Mittwoch erstmals davon berichtet wurde, dass der Klub die Nummer zwei von Manchester United ausleihen möchte, sind die Verhandlungen einen Tag später offenbar schon weit fortgeschritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky Sports‘ stehen die Parteien kurz vor einer Einigung. Es handele sich um eine einjährige Leihe samt Kaufoption über umgerechnet rund 23 Millionen Euro. An United ist Henderson noch bis 2025 gebunden, kommt dort aber nicht an David de Gea (31) vorbei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter